Fotos mit freundlicher Unterstützung von Alwine + Marion Janitschke

Bilder vergrößern durch anklicken !!!







Es war wie im Märchen....

Am 10.01 2010 hatten wir, also Prinz Peter der 1. Bauer Tom der 1. und unsere Lieblichkeit Jungfrau Günteline die 1. unsere Proklamation in der Narhalla in Pelm.

Junge Junge das war was !!!! Aber der Reihe nach.

Die Woche vor der Proklamation war dann doch ziemlich von Vorbereitungshektik geprägt. Haben wir alles , ist dies da, ist das
so ok....usw.usw.

Am Abend vorher dann noch in Hillesheim gut gefeiert und Spookes gemacht. Morgens aufstehen, uuups das Lampenfieber ist da. Mit allen zum gemütlichen Frühstück bei Ferdi danach zu Peter in den blauen Salon (Ankleidezimmer) und dann langsam aber sicher Richtung Mehrzweckhalle , Halle voll - Stimmung doll.

Dann unser Einmarsch , vorneweg der Spielmannszug, dann Vorstand , Elferrat, alle Funken , die Pelmer Mädchen Zeremonienmeister Ferdi und Marketenderin Tanja und zum Schluß wir....

Woooaaahhh !!! war dat schön , dat war noch viel schöner als schön !!! Rein in die Halle und wir drei mit unseren Funkenmariechen durch die Reihen. Dieser Moment wird wohl jedem von uns unvergeßlich bleiben.

Anschließend rauf auf die Bühne und dann ging es Schlag auf Schlag. Der gewohnt souveräne Sitzungspräsident Jörg Marschall begrüßte uns mit den Worten das wir das Bad in der Menge so ausgekostet hätten das der Zeitplan schon jetzt ins wanken geriet. Dann wurden wir von dreien der sieben Pelmer Mädchen auf äußerst charmante und humorvolle Weise vorgestellt. Anschließend erfolgte durch das 1. Pelmer Dreigestirn die Übergabe der Utensilien, also Zepter , Schlegel und Spiegel an uns. Ein schöner Moment , Danke Helmut , Frank & Norbert. Ihr wart Klasse !!!

Es erfolgte unsere erste Amtshandlung die Verleihung der Orden der Session an den Vorstand den Elferrat dem Spielmannszug und den Funken. Dann wurde das Schild das uns der Malermeister Eul angefetigt hat in den Saal gebracht der den diesjährigen Orden im Orginal auf 2 x 1 Meter darstellt , ein ganz dolles Ding. Danke lieber Dieter .

Der Moment der Wahrheit mit unsere Ansprachen folgte und et hat alles geklappt wie am Schnürchen und unser Lied " Wir sind Pelmer aus Pelm an der Kyll" ging uns dann auch flott über die Lippen. Aber was sollt uns beim Singen auch passieren wir hatten doch den Spielmannszug dabei , Danke Ihr wart spitze

Unser Bürgemeister Wolfgang Zaeper hat uns dann auf unsere Karnevalstauglichkeit getestet und uns für würdig genug befunden den Pelmer Karneval in dieser Session zu vertreten. Wir haben dann unsere Gönner , Sponsoren und Helfer mit Orden ausgestattet damit auch Sie gewappnet durch die Session tanzen können. Allen nochmal Vielen Dank. Einen besonderen Dank hier an dieser Stelle nochmal unserer Marketenderin Tanja Schäfer und unserem Wagenbaumeister Frank "Lacke" Schäfer.


Nach Verlesung unser 11 Gebote und der Ernennung unseres Zeremonienmeisters Ferdi und auch der Pelmer Mädchen gings zur Mittagspause . Es gab lecker Erbsensuppe und 2-4 Pilskens.

Nach der Pause und unserem neuen Einmarsch gings flott in das Nachmittagsprogramm mit Funkentänzen und den Gastvereinen nun haben mir auch schon Orden um den Hals hängen und fühlen uns richtig in Amt in Würden.

Nach der Verabschiedung und dem Schlußwort des Prinzen war der offizielle Teil beendet und es ging ab an die Theke wo es dank einer hervorrragender Theken und Küchenmannschaft flott und lecker Bier gab . Danke AH-Pelm und Helferfrauen.

Es war dann noch, erst ein wunderschöner Nachmittag und dann ein wunderschöner Abend, den wir mit einem allerletzen gemütlichen Bier bei Prinz Peter ausklingen ließen.


Jetzt freuen wir uns auf eine tolle Session und werden nichts unversucht lassen Euch und uns zu amüsieren !!!!!

Pelm Alaaf - Karnevalsverein Alaaf - Elferrat Alaaf - Funken Alaaf - Spielmannzug Alaaf - Dreigestirn Alaaf

wie gesagt ...... Es war wie im Märchen !!!


NÄCHSTER WICHTIGER TERMIN UNBEDINGT MERKEN !!!!!!!


23..01. 2010 Samstags - KAPPENSITZUNG IN PELM